Im Juca-Garten geht´s voran und die Ankergruppe mittendrin…

Vor einigen Monaten bekam das Juca Lurup von der SAGA ein kleines Grundstück mitten im Lüdersring zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Seitdem hat sich viel getan und auch die Ankergruppe konnte ihren Beitrag dazu leisten. Mittlerweile steht eine Hütte, die die ganzen Gartengeräte beherbergt, ein Gewächshaus und auch die Kräuterschnecke wartet nur darauf bepflanzt zu werden. Im Gewächshaus sind schon ziemlich viele Pflänzchen zu entdecken; das meiste ist Gemüse und auch ein paar Kräuter haben sich unter das Grün gemischt. Während die ersten Radieschen schon genossen werden können, befindet sich der Kürbis noch im vollen Wachstum. Sobald die jetzt schon sehr schöne und mit Mühe aufgebaute Kräuterschnecke, an deren Ende sich ein kleiner Teich befinden wird, fertig ist, werden die im Gewächshaus angezüchteten Kräuter umziehen, um dort in voller Pracht zu gedeihen. Auch ein Kartoffelbeet ist noch in Planung. Wir freuen uns schon sehr auf das erste Essen aus dem selbst angebauten und geernteten Gemüse!