Internationaler Jugendaustausch 2017

Internationaler Jugendaustausch 2017 in Lappland (Finnland)
„Sami people and arctic nature“

In der Zeit vom 16.06. bis zum 20.06.2017 fand das Vorbereitungstreffen für den internationalen Jugendaustausch (21.07.-30.07.2017) in Ivalo, genauer gesagt in dem Ferienlager „Vasatokka“, statt.

Gleich zu Beginn wurden wir von ein paar Rentieren begrüßt und haben das Gelände erkundet. Es waren sehr arbeitsreiche Tage. So haben wir z.B. gemeinsam das Programm für den Juli und Campregeln erarbeitet.

Wir freuen uns schon sehr auf den Juli. Auf viele spannende Aktionen, darauf neue Menschen kennenzulernen, die eigenen Englischkenntnisse zu vertiefen, die Natur zu erleben, etwas über die Sami zu lernen und natürlich auf die Mitternachtssonne.

Wer „wir“ sind?! (v.l.): Luis & Joice aus Portugal, Sami, Dagni & Sanna aus Finnland, Taija und Angelo aus Deutschland und Liam & Ray aus Irland