Jan

Moin,

ich bin Jan und mache seit Februar ein Praktikum im JUCA Nord.
Ich studiere an der HAW „Erziehung und Bildung in der Kindheit“.
Bis Mitte März bin ich montags, dienstags und mittwochs für euch da.

Fode

Moin,

ich bin Fode und bin seit Februar 2017 immer dienstags und donnerstags im
JUCA Nord tätig.
Außerdem arbeite ich montags, mittwochs und freitags im JUCA Lurup.
Ich bin ein gelernter Erzieher und habe meine Ausbildung im Jahr 2015 abgeschlossen.
Wenn ihr Fragen zu meiner Person habt, könnt ihr sie mir gerne stellen.

Ich freue mich auf euch.

 

Daniel

Moin,
mein Name ist Daniel und ich arbeite im JUCA Nord als Honorarkraft.
Da ich vorher als Koch gearbeitet habe, biete ich gerne meine Hilfe beim Kochen an.

Gewaltpräventionsprojekt

In der zweiten Woche der Herbstferien 2016 haben wir, gemeinsam mit und in dem Jugendtreff Altona-Nord, eine Gewaltpräventionswoche mit dem Titel „DoppelDeckung“ angeboten.

doppeldeckung

Mit einem gesunden Frühstück und Gesprächen rund um das Thema Gewalt sind wir in den Tag gestartet.

fruehstueck
Anschließend haben wir uns von Christian Mull, unserem Krav Maga Trainer von
AUDAX www.audax-sv.de Übungen zu deeskalativen Konfliktlösungen und  Selbstverteidigungstechniken zeigen lassen…

vor-und-nachmachen
… und diese so lange geübt, bis alle sie konnten.

img_0896
Es bedurfte wenig Motivation, bis …

motivation
… Groß und Klein sich trauten sich aufeinander einzulassen.

klein-mit-gross
Die Materialien wurden nicht nur für unsere Krav Maga Übungen genutzt, …

material
… sondern auch in der Pause, …

gluecklich
… in der unter Anleitung geboxt…

boxuebung
… und ordentlich überschüssige Energie rausgelassen wurde.

energie-rauslassen
Es durfte, in einem fairen Rahmen, miteinander gekämpft werden.

miteinander-kaempfen
Die lehrreiche und lustige Woche wurde abgerundet mit ungesunder Pizza.

abschluss
Unsere Kamera hat es leider nicht geschafft alle Teilnehmer_innen abzulichten 😉

gruppenbild

Wir sagen „Danke!“ an alle, die in der Woche dabei waren und „Danke!“ an alle Unterstützer dieses Projekts.