Ausflug und Mädchentag im Juca Bahrenfeld

Mädchen-Ausflug und Mädchentag im Juca Bahrenfeld 🙂

In den Maiferien gab es einen gemeinsamen Mädchentag im Juca und einen Ausflug nur für die Mädchengruppe. Zum Mädchentag im Juca wurde ein tolles Programm überlegt, was alles gemeinsam gemacht werden kann und dann auch prompt in die Tat umgesetzt wurde.

Es wurde gemeinsam ein 3-Gänge-Menü gekocht. Vorweg gab es einen frischen Salat, den ein Teil der Mädchen nach eigenem Rezept zubereitete. Den Hauptgang machte vor allem viel Gemüse aus. Es gab einen Kartoffel-Karotten-Brei, Brokkoli, Spinat und dazu Falafal und Chicken Wings. Alles wurde gemeinsam hergestellt und der Tisch schön zurecht gemacht. Später als Dessert wurde zweierlei Schokolade geschmolzen und Obst geschnippelt. Eine tolles Highlight zum Abschluss waren die Obstspieße mit Schokoladenglasur.

Dazwischen blieb viel Zeit für Schleim. Auf kreative und vielfältige Art und Weise wurde Schleim in verschiedenen Farben und Kreationen hergestellt und damit gespielt. Zum Schluss konnte er natürlich mit nach Hause genommen werden. Überhaupt wurde die Zeit genutzt sich kennenzulernen, zu quatschen und viele Spiele auszuprobieren.

Am Ende der Ferienwoche gingen wir zum Minigolf. Zwei Stunden verbrachten wir bei bestem Sonnenschein draußen und alle feuerten sich gegenseitig an, damit jede ihr persönliches Erfolgserlebnis hatte. Auf dem Rückweg machten wir noch einen Stop bei den Eispiraten und genossen ein wohlverdientes und erfrischendes Eis.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten gemeinsamen Aktionen mit der Mädchengruppe!

Weitere Fotos: