Das waren die Herbstferien!

Wind, Regen, Sonne, Wärme, Kälte, bunte Blätter und jede Menge Spaß! Genauso wünschen wir uns den Herbst. Dieses Jahr im Herbstangebot: drei Ausflüge, Spiel und Spaß im Kinder- und Jugendtreff und eine Disco! In die Ferien sind wir im wahrsten Sinne des Wortes gesprungen. Im Jump House konnten wir uns ordentlich austoben. Wer springt höher, wer kann einen Salto und wer überwindet die Ninja-Parcours?! Nach einer guten Stunde waren wir alle zufrieden und ausgepowert. In der zweiten Woche stand die Teilnahme an einem Fußballturnier an und unser geliebter Ausflug zur Schlittschuhbahn in Stellingen. In dieser Woche zeigte sich der Herbst noch in seiner sommerlichen Form. So viel Grad hatten wir beim Schlittschuhlaufen bisher noch nicht. Den Abschluss der Ferien feierten wir im Juca. Das Juca wurde kurzerhand zur Disco. Die Disco wurde auf Wunsch einiger Besucherinnen und mit deren großartiger Beteiligung an Planung, Einkauf und Dekoration umgesetzt. Die Cocktail- und Snackbar wurde ebenfalls von Besucherinnen betreut. Bei leckeren Snacks, Säften und lauter Musik hatten alle viel Spaß und wurde ein richtiger Erfolg! Besonders beliebt waren die leckeren und kinderfreundlichen Cocktails sowie der Wackel- und Schokopudding. Es riss alle (nicht nur die Mitarbeiter*innen!) auf die Tanzfläche mit dem Lied „Macarena“ aus den 90ern.