Offizielle Einweihung am 14.09.2017

Das Jugendcafé Osdorf hat nun ganz offiziell die Türen geöffnet. Zahlreiche Besucher, Eltern und Neugierige  waren am 14.09.2017 herzlich eingeladen unser neues Juca zu bestaunen.

Für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Unter Anderem konnte gebastelt werden.

Kulturfest im Bürgerhaus Osdorfer Born

Am 09.09.2017 fand im Bürgerhaus Osdorfer Born das Kulturfest statt.
Zum 50-jährigen Jubiläum des Osdorfer Borns wurde dort ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Tanz und Kunst auf die Beine gestellt.

Bei uns konnten die Kinder und Jugendlichen Textilfahnen selber gestalten, kreativ mit eigenen Ideen oder nach Vorlage der Länderflaggen.

 

Ausflüge in den Sommerferien

In diesen Sommerferien haben wir nach Abstimmung mit euch mehrere Ausflüge geplant!

Wir haben den Wildpark besucht und haben dort Tiere gestreichelt und gefüttert.  Besonders die Ziegen waren beliebt und wurden extra lange besucht :-). Mit den Älteren von euch waren wir im Arriba schwimmen.

Leider sind die Ausflüge zum Stadtpark und an die Elbe wegen fehlender Anmeldungen ausgefallen.

Hier einige Fotos von unserem Wildpark Ausflug:

Unser Mitarbeiter Fode wurde bei den Steigungen von allen unterstützt 🙂
Wer wohnt denn in diesem Gehege?
Ein Schwein zum Anfassen
Hast du Hunger?

Ausflüge und Aktionen in den Maiferien

Die Maiferien sind schon wieder vorbei und wir hatten ein paar sehr schöne Tage mit viel guter Laune!

Am Montag waren wir mit einigen von euch auf dem Spielplatz in Planten un Blomen. Es wurden die Rutschen ausprobiert, die Wasserspiele benutzt und vieles mehr. Zwischendurch gab es kleine Picknick-Pausen und das sonnige Wetter haben wir in vollen Zügen genossen!

Am Dienstag waren wir bei der Spielmobileinweihung und dem gleichzeitigen Grillfest der Wohnunterkunft Kroonhorst dabei. Der Spieltiger e.V. hatte einiges an Spielgeräten dabei und bei uns konntet ihr mit unserer Buttonmaschine viele schöne Anstecker selbst gestalten.

Der erste Tag im neuen JUCA Osdorf

Gestern hatte das neue JUCA Osdorf zum ersten Mal seine Türen auf!

Von 16.00-18.00 Uhr hatte der Kindertreff geöffnet und von 18.00-20.00 Uhr der Jugendtreff.

Die Einrichtung wurde freudig erkundet und kennengelernt, die neuen Bäder wurden bestaunt und wir haben richtig nette Rückmeldungen für die neu renovierte Einrichtung bekommen!

Alle haben ihren Handabdruck an der neuen Wand hinterlassen und gespielt, genascht und gequatscht. Wir hatten großen Spaß und haben uns sehr, sehr über den tollen ersten Tag gefreut!!