Offizielle Einweihung am 14.09.2017

Das Jugendcafé Osdorf hat nun ganz offiziell die Türen geöffnet. Zahlreiche Besucher, Eltern und Neugierige  waren am 14.09.2017 herzlich eingeladen unser neues Juca zu bestaunen.

Für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Unter Anderem konnte gebastelt werden.

Kulturfest im Bürgerhaus Osdorfer Born

Am 09.09.2017 fand im Bürgerhaus Osdorfer Born das Kulturfest statt.
Zum 50-jährigen Jubiläum des Osdorfer Borns wurde dort ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Tanz und Kunst auf die Beine gestellt.

Bei uns konnten die Kinder und Jugendlichen Textilfahnen selber gestalten, kreativ mit eigenen Ideen oder nach Vorlage der Länderflaggen.

 

Ausflüge in den Sommerferien

In diesen Sommerferien haben wir nach Abstimmung mit euch mehrere Ausflüge geplant!

Wir haben den Wildpark besucht und haben dort Tiere gestreichelt und gefüttert.  Besonders die Ziegen waren beliebt und wurden extra lange besucht :-). Mit den Älteren von euch waren wir im Arriba schwimmen.

Leider sind die Ausflüge zum Stadtpark und an die Elbe wegen fehlender Anmeldungen ausgefallen.

Hier einige Fotos von unserem Wildpark Ausflug:

Unser Mitarbeiter Fode wurde bei den Steigungen von allen unterstützt 🙂
Wer wohnt denn in diesem Gehege?
Ein Schwein zum Anfassen
Hast du Hunger?