Ausflüge und Aktionen in den Maiferien

Die Maiferien sind schon wieder vorbei und wir hatten ein paar sehr schöne Tage mit viel guter Laune!

Am Montag waren wir mit einigen von euch auf dem Spielplatz in Planten un Blomen. Es wurden die Rutschen ausprobiert, die Wasserspiele benutzt und vieles mehr. Zwischendurch gab es kleine Picknick-Pausen und das sonnige Wetter haben wir in vollen Zügen genossen!

Am Dienstag waren wir bei der Spielmobileinweihung und dem gleichzeitigen Grillfest der Wohnunterkunft Kroonhorst dabei. Der Spieltiger e.V. hatte einiges an Spielgeräten dabei und bei uns konntet ihr mit unserer Buttonmaschine viele schöne Anstecker selbst gestalten.

Der erste Tag im neuen JUCA Osdorf

Gestern hatte das neue JUCA Osdorf zum ersten Mal seine Türen auf!

Von 16.00-18.00 Uhr hatte der Kindertreff geöffnet und von 18.00-20.00 Uhr der Jugendtreff.

Die Einrichtung wurde freudig erkundet und kennengelernt, die neuen Bäder wurden bestaunt und wir haben richtig nette Rückmeldungen für die neu renovierte Einrichtung bekommen!

Alle haben ihren Handabdruck an der neuen Wand hinterlassen und gespielt, genascht und gequatscht. Wir hatten großen Spaß und haben uns sehr, sehr über den tollen ersten Tag gefreut!!

Die Eröffnung steht vor der Tür!

Es ist endlich soweit!!

Am Mittwoch den 10.05.17, also in nur zwei Tagen, um 16.00 Uhr wird das JUCA Osdorf öffnen!

Wir erwarten euch in einem neu umgebauten, renovierten, bunten, schönen Haus mit Musik und Spielen! Vielleicht gibt es auch etwas Leckeres zu essen und zu trinken… Schaut selbst!

In dem Foto unten sieht man, wie Dennis die letzten Handgriffe tätigt. Auf dieser neuen Wand dürft ihr euch verewigen 🙂

Unser Beitrag

Nun ist es bald soweit: Das JUCA Osdorf wird eröffnet und ihr könnt euch die neuen Farben und die Einrichtung ansehen!

Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack, was euch beim Eintreten erwarten wird. Wir waren fleißig und haben geschmirgelt und gemalt!

Unsere Freitags-Angebote

Wie im Umbau-Programm steht, haben wir uns den Freitag für besondere Aktivitäten mit euch aufgehoben!

Zu Anfang der Woche, am Montag, haben wir mit euch besprochen, was wir am Ende der Woche, also am Freitag, gemeinsam unternehmen könnten.

Am Freitag den 24.03.17 haben wir uns zu einer Runde Fußball auf dem Fußballfeld direkt neben dem JUCA Osdorf und hinter dem Spielplatz der Kita Kroonhorst getroffen.  Das Wetter war richtig gut und mit Energie wurden ordentlich Tore geschossen!

Am Freitag den 31.03.17 waren wir mit euch im Kino. Ihr habt euch bei der Wahl zwischen „Sing“ und „Die Schöne und das Biest“ für „Die Schöne und das Biest“ entschieden. Auch für diese Woche am Freitag 07.04.17 sind schon alle Anmeldungen raus. Wir freuen uns auf einen erneuten Kino-Abend!


3. Ausflug in den Frühjahrsferien – Bowling

Leider musste der Schlittschuh-Ausflug wegen fehlender Anmeldungen ausfallen.

Am Freitag 17.03.17 waren wir zum Ausklang der Ferien mit unseren Besucher_innen gemütlich Bowlen.

Wirklich stark war der Ehrgeiz und die Freude am Spiel! Wir hatten tierisch Spaß und haben alle unsere Bowling-Skills noch einmal aufgefrischt. Beim nächsten Mal knacken wir unsere Rekorde!

Hier nochmal ein paar Bilder:

2. Ausflug in den Frühjahrsferien – Jump House

Am Freitag 10.03.17 sind wir mit den 12-21 Jährigen ins Jump House gefahren. Es wurde ordentlich gesprungen und alles mit Begeisterung ausprobiert. Work-out und Spaß in einem! Ein toller Ausflug 🙂

1. Ausflug in den Frühjahrsferien – Rabatzz

Am Montag 06.03.17 sind wir um 10 Uhr mit unseren Besucher_innen ins Rabatzz gestartet!

Es war ein super Ferienanfang, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat!! Durchgeschwitzt und zufrieden kam unsere kleine Gruppe nach drei Stunden Spiel wieder nach Hause. Danke für den schönen Tag!

Nachfolgend ein paar Erinnerungsbilder:

Mal schauen, wie hoch die Bälle fliegen!
Hier wurde vorsichtig geplantscht und Hand-Tretboot gefahren.
Auf die Plätze, fertig, los!
Trau dich!! 🙂

Der Umbau ist gestartet!

Im Februar haben wir zusammen mit fleißigen Helferinnen und Helfern bei unserem Renovierungsangebot einige Dinge in unserem JUCA flott gemacht. Wir haben die Sofas aufgebaut und aufgestellt, Tische hingestellt, unsere ersten Bilderrahmen mit Fotos hübsch gemacht und aufgehängt und auch das, inzwischen sehr beliebte, Wey-Kick zusammengeschraubt. Ein paar kreative Künstlerinnen haben auch schon erste Bilder für die noch viel zu kahlen Wände gemalt. Da kommen hoffentlich noch einige dazu!

Nun ist am Mittwoch den 22.02.17 der lang ersehnte Umbau gestartet!! Endlich bekommen wir neue Fenster, neue Toiletten und eine neue Küche.

Auch wir Mitarbeiter sind bei dem Umbau dabei und leisten unseren farbigen Beitrag, damit das JUCA richtig schön gemütlich und bunt wird! Die Farben hierfür haben die jungen Anwohnerinnen und Anwohner aus der Gegend mit ausgesucht.