3…2…1 Wasser frei! Raketenbau im Lach- und Machclub

Heute haben wir mit den Kindern im Lach- und Machclub Raketen aus leeren Plastikflaschen gebaut. Dafür haben wir zunächst drei Flügel für die Stabilisation ausgeschnitten und dann unterhalb der Flaschenöffnung mit Heisskleber befestigt. Einige Raketen wurden dann noch liebevoll angemalt und danach ging es schon auf die Abschussrampe! Die Flaschen wurden mit etwa 1/3 Wasser befüllt und ein Ventil an der Öffnung angebracht. In der Rampe aufgestellt wurden sie nun an eine Luftpumpe angeschlossen und ordentlich gepumpt bis… aber seht selbst:

Wer nun Lust bekommen haben sollte dies auch mal nachzubauen, findet z.B. hier eine Anleitung für den Bau einer Abschussrampe und der Raketen! Bitte achtet jedoch immer auf die Sicherheit! Viel Spaß beim Nachbauen 🙂