Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Das Schulkooperationsteam Lurup wünscht eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ab dem 22. Dezember verabschiedet sich unser Team für dieses Jahr in die Weihnachtspause, damit wir euch gut erholt im neuen Jahr wieder begrüßen dürfen.

In diesem Rahmen stellt sich auch Marie (auf dem Foto links), unsere neue Mitarbeiterin vor, die seit September Teil unseres Teams ist:

„Ich bin Marie, die neue Anerkennungspraktikantin der Sozialen Arbeit im Projekt „Übergänge schaffen…“ an der Stadtteilschule Lurup. Bevor ich zu der movego Jugendhilfe gemeinnützige GmbH kam, hat man mich entweder beim Studieren, bei meiner Arbeit in einer Wohngruppe oder in Kapstadt gefunden, wo ich in mehreren sozialen Projekten mitgewirkt habe. Nun beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt, der mir in den letzten Monaten bereits viel Freude bereitet hat. Bei der movego Jugendhilfe gemeinnützige GmbH findet ihr mich in der Chill-Area der Stadtteilschule Lurup, in der Gruppe „Starke Mädchen“, bei den „Pferdestärken“, bei der „Zeit für dich“ oder auch im Kindertreff des Juca Lurup. Was mir besonders wichtig ist, ist es, eine Ansprechpartnerin zu sein, der man vertrauen kann und die immer ein offenes Ohr für Sorgen und Probleme hat, egal ob in der Gruppe oder Einzelzeit. Große Freude habe ich daran, mit euch kreativ zu sein und mich mit euch zu bewegen.“

Nun freue ich mich weiterhin viele neue Gesichter kennenzulernen und tolle gemeinsame Zeiten zu verbringen!