Hallo liebe Schüler und Schülerinnen der 5.Klassen

Nun war es wieder so weit, die Sommerferien liegen hinter uns und ein neues Schuljahr beginnt. Für uns ist das immer was ganz besonderes. Wisst ihr warum? Die neuen Schüler und Schülerinnen der Stadtteilschule Lurup dürfen wir bei der Einschulung das erste Mal begrüßen. Dieses Jahr waren wieder ein paar bekannte Gesichter dabei. In diesem Jahr wurde so viele neue Schüler und Schülerinnen wie noch nie eingeschult, so dass es jetzt heißt: jede Menge neue Namen lernen. Um euch alle kennen zu lernen haben wir jede der sechs Klassen in der Turnhalle zu unserer jährlichen Aktion eingeladen. Gemeinsam wurden Aufgaben gelöst und miteinander Lösungen gefunden. Wir hatten viel Spaß dabei mit euch den Teamkran zu bauen, ein Regenrinnenlauf zu machen und uns am Ende alle auf das sichere Boot zu retten ;). Wir freuen uns auf das gemeinsame Schuljahr und auf eure Besuche in der Chill Area, im Juca und die Teilnahme an unseren Ausflügen.