Maiferien 2016

In den Maiferien haben wir gemeinsam mit Schüler/innen der Louise-Schroeder Schule ein tolles Ferienprogramm erlebt. Die Woche begann mit einem gemütlichen Brunch im JuCa-Altstadt, wo sich alle den Bauch vollgeschlagen haben. Am nächsten Tag haben wir den Wildpark Schwarzer Berge besucht, wo wir uns die Vielzahl an Tieren angeschaut und bestaunt haben. Besonders gut gefiel´ allen die Flugschau der beeindruckenden Greifvögel und die süßen dicken Hängebauchschweine, die man füttern und streicheln konnte. Donnerstag sind wir bei bestem Wetter zu Planten un Blomen marschiert, um auf dem Minigolfplatz die Bälle einzulochen. Anschließend wurde gepicknickt, auf dem Spielplatz getobt und gespielt. Zum Abschluss des Ferienprogramms sind wir gemeinsam einkaufen gegangen und haben leckere Pizza gebacken. Ein spontanes Theaterstück der Kinder  war für alle die Krönung des Tages.
Insgesamt haben wir wunderschöne Tage verbracht, viel erlebt und alle waren sehr zufrieden und haben sich gut verstanden.